Gern kam unsere Projektleiterin Ulla Woltering zur SINN-Aktiv Gruppe und hielt ein Grußwort zum 20-jährigen Bestehen der aktiven und sympathischen Seniorengruppe. Diese gestalten ihre Freizeit miteinander, in dem sie gemeinsam Radfahren, Wandern und viele vergnügte Stunden zusammen verbringen. Beheimatet ist die große Gruppe im DRK-Heim in Ahlen, wo sie die Räume nutzt und Unterstützung in vielfältiger Art erfährt. Und natürlich hat die Gruppe dort auch gemeinsam einen 1-Hilfe-Kurs absolviert.
Ulla Woltering lobte in ihrer Würdigung nicht nur Benno Hülsböhmer als Gruppenleiter und Theo Budt als DKR-Chef, sondern auch den Zusammenhalt und die Fürsorge füreinander. „In fünf Jahren kommen wir wieder zusammen und feiern das 25-jährige Jubiläum!“ schloss sie ihre Rede ab. Mit den Ansprechpartnern besprach sie die Möglichkeit, dass die Gruppe gemeinsam einen Nachbarschaftshilfekurs besucht. „Den würde ich gern extra für die Gruppe organisieren. Das wäre eine runde Sache!“, freute sich Woltering über das Interesse.
Sind auch Sie an einem Nachbarschaftshilfekurs interessiert, sprechen Sie uns gern im Regionalbüro an. Oder werfen Sie direkt einen Blick in unseren Veranstaltungskalender – vielleicht ist der nächste Kurs in Ihrer Nähe schon geplant?
Foto: Detlef Peter Jotzeit/ Ahlen