Yoga für pflegende Angehörige – eine Pause für Pflegende – Digital und in Präsenz

Sie pflegen einen Menschen zu Hause und suchen eine Möglichkeit, wie Sie sich trotz des Stresses im Pflegealltag entspannen und abschalten können?

Dewar Adair bietet einen Entspannungs- und Erholungskurs kostenfrei und speziell für Sie an. Alle können mitmachen. Der Kurs besteht aus sanften Atem- und Entspannungselementen aus dem Yoga und anderen Disziplinen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Aus eigener Erfahrung wissen Sie, was es für Sie körperlich, geistig und emotional bedeutet, einen lieben Menschen zu pflegen. Häufig wird dieser selbstlose Einsatz für selbstverständlich gehalten. Sie und Ihre Bedürfnisse kommen dabei meist zu kurz. Die körperlichen und emotionalen Belastungen sind einfach enorm.

Mit dieser ehrenamtlichen Initiative leistet Dewar Adair einen kleinen Beitrag, um Sie und Ihre Bedürfnisse wieder in den Mittelpunkt zu stellen und Ihnen eine kleine Pause zu verschaffen.

Warum eine Auszeit für pflegende Angehörige?

Es ist für den eigenen Körper und die Psyche wichtig, sich von den Strapazen der Pflege zu erholen und eventuell andere Personen in der gleichen Situation kennenzulernen. Hier geht es aber eher darum, für mindestens 90 Minuten die Pflege hinter sich zu lassen und sich auf sein eigenes Wohlergehen zu konzentrieren. Der Kurs findet in einer entspannenden Atmosphäre statt und ist auf die körperliche und geistige Regeneration der Teilnehmer*innen ausgerichtet.

Dewar Adair ist ausgebildeter Yogalehrer (BDY/EYU) mit viel Erfahrung und hat als junger Mann seine eigene Mutter gepflegt. Darum weiß er sehr genau, wie es Ihnen geht.

Der Kurs ist kostenfrei. Sie können jederzeit einsteigen.

Termine ab dem 11. August:
Online: dienstags: 14:00 Uhr – 15:30 Uhr (als selbstorganisiertes Gruppenangebot mit Dewar Adair)

Vor Ort: donnerstags: 14.00–15.30 Uhr, Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Straße 21, 44141 Dortmund

Information und Anmeldung beim Dozenten selbst:
Dewar Adair, Tel. (0231) 799 36 138
Mobil 0179 – 467 14 52
Website: https://www.pause-fuer-pflegende.de

oder im Kassenbüro des Wilhelm-Hansmann-Hauses:
0231 50 2 33 57 oder whh@stadtdo.de

Diesen Inhalt teilen: