Neues Portal für verlässliche Informationen zu allen Gesundheitsthemen des Bundesministeriums für Gesundheit

Im Internet gibt es zahlreiche Informationen zu allen Themen rund um die Gesundheit. Viele dieser Angebote sind sehr seriös und bieten verlässliche Informationen. Es tummeln sich leider aber auch immer wieder schwarze Schafe darunter. Diese bieten häufig falsche Informationen oder zielen nur darauf ab, ein eigenes Produkt zu verkaufen. Auf Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit ist nun das Portal gesund.bund.de gestartet. 

Gesund.bund.de bietet zuverlässige und geprüfte Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern. Zu weiteren Gesundheitsthemen wie Vorbeugung, Psyche oder Sucht gibt es eigene Themenbereiche. Auch im Bereich der Pflege gibt es Tipps für pflegende Angehörige, zur Pflegeversicherung und zu Pflegeleistungen. 

Zudem wurde der Gesundheit im Alter eine eigene Rubrik gewidmet. Die dortigen Themen werden stets erweitert, so dass es sich lohnt, regelmäßig auf die Seite zu klicken. 

Diesen Inhalt teilen:
Enable Notifications    Ok No thanks