Treffen des Demenznetzwerkes Sendenhorst

Unter der Leitung von Angelika Reimers von der Heinrich und Rita Laumann-Stiftung fand am 30.01.2025 die Sitzung des Demenznetzwerkes Sendenhorst statt. Ziel war einerseits die Aufstellung einer Jahresplanung, zum andern der Austausch zur Lebenslage Betroffener und deren An- und Zugehörigen.

Neben der Aufstellung eines Terminplans und weiterer Ideensammlung wurde auch die Erreichbarkeit der Zielgruppen besprochen und der Frage nachgegangen, inwieweit digitale Formen in Betracht kommen können, um die Reichweite der Angebote zu erhöhen. 

Für Ulla Woltering war es das erste Zusammentreffen in dieser Runde. „Ich bin beeindruckt von dem guten Miteinander und dem hohen Engagement im Netzwerk. Jedes Netzwerk lebt von der permanenten Weiterentwicklung und der Offenheit für neue Trends und Herausforderungen. daher war für mich die Diskussion um digitale Ansprache und digitale Angebote für Menschen mit Demenz und ihren An- und Zugehörigen besonders spannend. Wir waren uns zugleich einig: der direkte  Kontakt, ein gutes Wort, eine herzliche Umarmung und menschliche Nähe sind unentbehrlich und unersetzlich!“

Unseren Veranstaltungskalender finden Sie hier.

Diesen Inhalt teilen: