Die barrierefreie Handreichung „Gefühle würdigen“ ist ab sofort erhätlich. Dieser stellt eine Handreichung für Angehörige von Menschen mit Demenz dar. Die Handreichung befasst sich mit den Gefühlen von Angehörigen von Menschen mit Demenz. Darin werden unter anderem Interviews mit Betroffenen ausgewertet. Sie beruht auf der aktuellen wissenschaftlichen Literatur. Darin fließt zudem die wissenschaftliche sowie persönliche Erfahrung der Autoren Udo Baer und Gabriele Frick-Baer mit ein.
Hier geht es explizit um das subjektive Empfinden jener Angehörigen. Aus diesen Empfindungen und sogenannten Gefühlswelten können gesundheitliche Missstände entstehen, die es abzuwenden gilt. Daher appeliert die Handreichung dafür, die Gefühlswelten ernstzunehmen.
Hauptadressaten der Handreichung sind die Angehörigen. Für sie werden Gefühle erklärt sowie ein ädaquater Umgang mit Gefühlen vermittelt. Zusätzlich adressiert sie auch indirekt Betroffene, für sie kann die Handreichung helfen diese Gefühlswelten nachzuempfinden.