Im Rahmen der Quartalssitzung wurde unsere Projektmitarbeiterin Mathilde Tepper vergangenen Dienstag in den Ruhestand verabschiedet. Seit Juli 2019 gehörte sie zum Team des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Münsterland.
Die Diplom-Sozialarbeiterin, Diplom-Sozialpädagogin und Kreative Musiktherapeutin wird weiterhin als freiberufliche Referentin tätig sein, verabschiedete sich aber vom Arbeitsleben als Angestellte. „Schön, wenn man das so kann nach den Jahren. Und noch schöner, dass ich mich vom Regionalbüro Münsterland als einen Arbeitsplatz verabschieden kann, an dem ich sehr, sehr gerne tätig war.“, so die 63jährige.
Angelika Reimers war als Vorstandsmitglied für die Alzheimer Gesellschaft Warendorf e.V. zur Besprechung ins Ahlener Heimatmuseum gekommen. Die Alzheimer Gesellschaft Warendorf ist Projektträgerin des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Münsterland. Reimers bedankte sich für die langjährige Mitarbeit am Projekt bei Tepper und betonte nicht nur ihre allgemein anerkannte Expertise: „Sie galten stets als ausgesprochen bodenständig, als stets nah bei den Menschen.“, hob sie hervor. Im Anschluss überreichte Reimers Mathilde Tepper ein Geschenk, das einen Wunsch erfüllte: ein Zusatzzelt für den Camper.
Ulla Woltering, Projektleiterin des Regionalbüros, würdigte die Arbeit und Expertise Teppers anschließend und bedankte sich im Namen des Teams für die große Kollegialität und Freundlichkeit einer teamorientierten Persönlichkeit.
Eine Nachfolgerin für Mathilde Tepper ist bereits gefunden. Cornelia Wilding wurde in den vergangen Wochen eingearbeitet.