Weiter Interesse an Kursen zur Nachbarschaftshilfe

Auch nach den Änderungen der rechtlichen Grundlagen zu Jahresbeginn gibt es weiterhin Interesse an Kursen „Fit für die Nachbarschaftshilfe“. 13 Teilnehmende haben nun einen Online-Kurs abgeschlossen. Damit wurde zudem ein weiterer Meilenstein in der Region Ruhr erreicht.

Am 8. Januar begann die Selbstlernphase des Kurses. Gestern Abend fand der Kurs seinen Abschluss mit einem Live-Webseminar. 13 Personen sind damit „Fit für die Nachbarschaftshilfe“. In den Rückmeldungen der Teilnehmenden kam auch zur Sprache, wie viel man in dem Kurs gelernt habe – eine deutliche Aussage, dass die Kurse auch weiterhin sinnvoll sind.

Mit dem Kurs wurde zudem ein weiterer Meilenstein erreicht. Das 2022 unter der Leitung des Regionalbüros Ruhr gegründete Netzwerk Nachbarschaftshilfe Ruhr hat mit dem Abschluss dieses Kurses in der Region 601 Person geschult.

Allen Nachbarschaftshelfenden, insbesondere natürlich den 13 Teilnehmenden, wünschen wir viel Freude bei ihrer Tätigkeit!

Und bald schon geht es weiter: Im Februar starten auch die Präsenzkurse in der Region wieder. Den Auftakt macht die Stadt Marl, die neu dabei ist.

Diesen Inhalt teilen: