Feierliche Zertifikatsübergabe

25 türkische Frauen absolvieren erfolgreich die Qualifizierung für Unterstützungsleistungen im Alltag

Eine echte Erfolgsgeschichte zum Thema Integration und Teilhabe wurde am 25. Januar 2023 in der Hasseldelle in Solingen mit der Übergabe der Zertifikate gekrönt. 25 Frauen mit Migrationsgeschichte haben sich zielstrebig, mutig und erfolgreich durch ein Qualifizierungsangebot gearbeitet, dass die Betreuung und Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen im Fokus hat.

Mit der Kooperation zwischen „Guter Lebensabend NRW“, Bergische VHS und dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Bergisches Land haben sich Kräfte und Kompetenzen gebündelt, die den Weg für die wissbegierigen und motivierten Frauen der türkischen Community ebnen konnten. Die ausgebildeten Frauen können von nun an erheblich zu einer Verbesserung der Versorgungsstruktur gerade für Menschen mit Migrationsgeschichte in Solingen beitragen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen ganz herzlich und wünschen ihnen für die kommende Zeit viele Anfragen, um ihre Unterstützungsleistung nun auch tatkräftig anzubieten.

Diesen Inhalt teilen: