Auch mit grauem Star – Zeigt mir das bunte Leben! – Pflege mit Leistungen der Eingliederungshilfe ergänzen

Am 02.11.2021 fand eine Fachveranstaltung mit dem Titel „Auch mit grauem Star – Zeigt mir das bunte Leben! Darf es noch etwas mehr Teilhabe sein? – Pflege mit Leistungen der Eingliederungshilfe ergänzen“ in der „Neuen Schmiede“ in Bielefeld Bethel statt. Eingeladen hatten das Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) und das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz OWL. Die Fachveranstaltung bot spannende Einblicke zur potentiellen Verbesserung von Teilhabemöglichkeiten von pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren durch Leistungen der Eingliederungshilfe. Die 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Bereichen. So trafen Mitarbeitende der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) auf Pflegeberaterinnen und Pflegeberater aus ganz OWL. Auch Vertreterinnen und Vertreter von ambulanten Pflegediensten kamen, um sich über Möglichkeiten zur Erweiterung ihres Leistungsangebotes zu informieren. Neben den spannenden Inhalten der Veranstaltung wurde vor allem die Möglichkeit der Vernetzung der Anbieter von Beratungs- und Dienstleistung im Bereich der Pflege und der Eingliederungshilfe gelobt.

Die Präsentation des Hauptvortrages finden Sie hier zum Download.

Weiter Informationen finden Sie auf der Internetseite des KSL.

Diesen Inhalt teilen:
Schriftgröße
Kontraste
Enable Notifications    OK No thanks