Lichtblicke schaffen durch Aktion “Von Tür zu Tür” für Pflegende Angehörige

Die Alzheimergesellschaft und das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe im Kreis Minden-Lübbecke haben in den Monaten Januar bis Juni 2021 alles dafür gegeben Lichtblicke für Menschen mit Demenz und ihre Pflegenden Angehörigen zu schaffen.

Um mit den Pflegeselbsthilfegruppen in Kontakt zu bleiben, fanden die treffen online statt. Darüber hinaus wurden Menschen mit Demenz durch das Programm “Aktivitäten zu zweit” schöne Erlebnisse ermöglicht. Für die Angehörigen wurde das Corona-Paten-Modell eingeführt. Eine Begleitperson steht den Angehörigen zur Seite,  wozu unter anderem ein regelmäßiger telefonischer Kontakt gehört.

In der Aktionswoche “Von Tür zu Tür” wurden den Pflegenden Angehörigen von ihren Corna-Paten Geschenke überreicht, um in der schweren Zeit ein kleines “Lichtblickfeuerwerk” zu veranstalten.

Eindrücke und weitere Inspirationen finden Sie im Faltblatt der Alzheimergesellschaft:

PDF – Faltblatt Lichtblicke! Eine Rückschau auf die Monate Januar – Juni 2021

Diesen Inhalt teilen:
Enable Notifications    OK No thanks