Gute Nachbarschaften – Postkarten-Aktion

Gerade in Corona-Zeiten merken wir wieder, wie wichtig freundliche Beziehungen zu anderen Menschen für uns sind. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die wir füreinander tun, die uns ein bisschen glücklicher machen können. Gerade in den letzten Monaten waren gute Nachbarschaftsbeziehungen besonders wichtig für uns. Nachbarn leisten gerade zu Corona-Zeiten eine wertvolle Unterstützung. Sie nehmen Päckchen für uns an, helfen bei Besorgungen oder tragen Einkäufe für uns die Treppe hoch. Und manchmal kann auch schon ein freundliches „Hallo“ einfach gut tun.

Im Rahmen des Quartiersprojektes Central am Wasserturm sollen gute Nachbarschaftsbeziehungen nun sichtbarer gemacht werden. Hierzu werden in den nächsten Wochen Postkarten mit der Aufschrift „Mein*e Nachbar*in ist toll, weil…“ im Quartier verteilt. „Es wäre großartig, wenn uns die Menschen von ihren guten Nachbarschaftserfahrungen erzählen würden. Wir möchten diese Erzählungen dann gerne im Rahmen einer Ausstellung im Bürgertreff am Wasserturm auch für andere Menschen sichtbar machen. Das wiederum könnte noch mehr Menschen motivieren, gute Nachbarschaftsbeziehungen zu pflegen.“, erklärt Pia Rüttgers vom Hauspflegeverein Solingen e.V.

Weitere Informationen zum Quartiersprojekt finden Sie hier.

 

 

Diesen Inhalt teilen: