Online-Vortrag: Ageismus in der Kulturarbeit

Am 09. Mai wird es einen Online-Vortrag mit dem Titel “Ageismus – welche Rolle spielt er für die Kulturarbeit mit Älteren” geben. Die Veranstaltung wird vom Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und inklusive Kultur (kubia) organisiert.

Die Studie „Ageismus – Altersbilder und Altersdiskriminierung“, die im Auftrag der Antidiskriminierungsstelle des Bundes 2022 durchgeführt wurde, zeigt, dass negative Stereotype und Rollenklischees gegenüber älteren Menschen weit verbreitet sind. In der Online-Veranstaltung wird die Co-Autorin Eva-Marie Kessler einen Überblick über die Ergebnisse geben. Im Anschluss ist Raum für Diskussionen zu Fragen nach der Rolle von Ageismus in der Kulturarbeit.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Diesen Inhalt teilen: