Ein Festival zu Alter(n), Sichtbarkeit und Sexualität vom Schauspiel Köln

Ein besonderes Festival steht an, bei dem verschiedene Künstler:innen zusammenkommen, um das Thema des Alters in der Kunst zu erkunden. Hier treffen sich Menschen, die Choreografien entwickeln, Theaterstücke inszenieren, Workshops anbieten und 60 Jahre oder älter sind. Es findet vom 23. Februar bis zum 24. Februar 2024 im Schauspiel Köln statt.

Das Festival wird von verschiedenen Gruppen organisiert, darunter Silke Z. von resistdance aus Köln, moving_SpAces aus München, das Altentanztheater ZARTBITTER der TTW aus Ludwigsburg und die OLDSCHOOL aus Köln. Sie alle arbeiten zusammen, um ein Programm auf die Beine zu stellen, das aus Auftritten, Workshops, Ausstellungen, Gesprächen und sogar einer Party besteht. Ziel ist es, das Thema des Alters in der Kunst sichtbar zu machen.

Das Highlight des Festivals ist die Premiere eines besonderen Abends, an dem verschiedene Gruppen von Menschen über 60 Jahren ihre eigenen Performances zeigen. Diese Ensembles haben sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und präsentieren ihre einzigartigen Geschichten und Darbietungen.

Hier geht es zum Programm.

Diesen Inhalt teilen: