Workshop „Kreative Auszeit“

Datum/Zeit
Datum: 02. Nov 2021
17:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Evangelische Familienbildungsstätte Mülheim an der Ruhr
Scharpenberg 1b
45468 Mülheim an der Ruhr

Kategorien

Tags: Auszeit, Entlastung, pflegende Angehörige, Selbstpflege, Stärkung der Gesundheit

Bereits kleine Gestaltungen, wie zum Beispiel die „Kritzeleien beim Telefonieren“, helfen dabei, uns zu fokussieren und unsere Gedanken zu sortieren. Um einen ganzheitlichen Einblick in die Ansätze und Möglichkeiten der kreativen Gestaltung zu erhalten, besteht der Workshop sowohl aus einem informativen Teil als auch aus einer kurzen Praxiseinheit. Die Kursteilnehmer*innen lernen neue Wege kennen, wie sie kreative Prozesse positiv für sich und Ihr Wohlbefinden nutzen können. Zur Teilnahme sind keine Vorerfahrungen oder eigenes Material notwendig.

Die evangelische Familienbildungsstätte Mülheim an der Ruhr bietet beginnend mit diesem Workshop „Kreative Auszeit“ einen Informations- und Einstiegskurs für Menschen in besonderen Belastungssituationen an. Der Kurs richtet sich besonders auch an pflegende Angehörige, die etwas Neues ausprobieren möchten, um sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Der Workshop findet seine Fortsetzung in einem regelmäßigen kreativen Angebot, das ab 2022 einmal monatlich stattfinden wird.

F5412-2Z Workshop Kreative Auszeit Plakat

Diesen Inhalt teilen:
Enable Notifications    OK No thanks