Workshop für Pflegende Angehörige in Paderborn “Resilienz durch Achtsamkeit und Mitgefühl”

Datum/Zeit
<!--Datum: Mittwoch, 17. April 2024
15:00 - 17:00--> Mittwoch, 17. April 2024
15:00 - 17:00 Uhr

Kategorien

Tags: Entlastung für pflegende Angehörige, Pflegende Angehörige, Region Ostwestfalen-Lippe, Veranstaltung</p

Achtsamkeit und Selbstmitgefühl befähigen uns dazu, uns selbst besser kennen und annehmen zu lernen. Sie ermöglichen einen heilsameren Umgang mit schwierigen Lebenssituationen, Gedanken und Gefühlen, machen uns also resilienter. Pflegende Angehörige, die sich manchmal wie im „Hamsterrad“ fühlen und automatisiert reagieren, erhalten in diesem Workshop Impulse, die zu einer bewussten, eigenverantwortlichen Handlung befähigen.

Die Teilnehmenden bekommen einen Einblick in die Mechanismen des Geistes und anhand von Übungen zum Thema können sie erste Erfahrungen damit machen, gut für sich zu sorgen. Die Referentin gibt Hinweise für einen (Pflege-)Alltag in achtsamer und mitfühlender Haltung mit sich selbst (auch als Handout zum Mitnehmen). 

Der Ort der Veranstaltung ist Paderborn und wird auf der Website www.pflegeselbsthilfe-paderborn.de
und/oder bei Anmeldung bekanntgegeben.

Anmeldung und Kontakt

Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe Paderborn
Bleichstr. 39a
33102 Paderborn
Tel.: 05251 39 02 201
E-Mail: pflegeselbsthilfe-paderborn@paritaet-nrw.org

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar