Workshop für Pflegende Angehörige in Paderborn „Die Kunst der kleinen Pause – Impulse und Ideen für das kurze Innehalten“

Datum/Zeit
<!--Datum: Freitag, 26. Juli 2024
15:00 - 18:00--> Freitag, 26. Juli 2024
15:00 - 18:00 Uhr

Kategorien

Tags: Entlastung für pflegende Angehörige, Pflegende Angehörige, Region Ostwestfalen-Lippe, Veranstaltung</p

Um den Herausforderungen des Pflegealltags gewachsen zu sein, ist es wichtig für die nötige Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu sorgen. Dies reduziert Stress, gibt neue Energie und fördert das Wohlbefinden. „Doch was braucht es, damit ich immer wieder vom Tun ins Sein gelange?“

Im Seminar „Die Kunst der kleinen Pause“ gibt Susanne Hill Impulse und Ideen für das kurze Innehalten zwischendurch. Mit Elementen aus Entspannungstraining, Stressmanagement, Achtsamkeit und Humor finden die Angehörigen gemeinsam heraus, was Ihnen guttut und unterstützt. Einfache Übungen geben konkrete Impulse, dies im Alltag erfolgreich umzusetzen.

Der Ort der Veranstaltung ist Paderborn und wird auf der Website www.pflegeselbsthilfe-paderborn.de
und/oder bei Anmeldung bekanntgegeben.

Anmeldung und Kontakt

Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe Paderborn
Bleichstr. 39a
33102 Paderborn
Tel.: 05251 39 02 201
E-Mail: pflegeselbsthilfe-paderborn@paritaet-nrw.org

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar