Weiterbildung zum/zur Bewegungsbegleiter:in

Datum/Zeit
<!--Datum: Samstag, 10. Juni 2023
09:30 - 16:30--> Samstag, 10. Juni 2023
09:30 - 16:30 Uhr
bis 11. Juni 2023

Veranstaltungsort
TV Rodenkirchen
Sürther Str. 195
50999 Köln

Kategorien

Tags: Fortbildung, Region Köln und das südliche Rheinland, Weiterbildung</p

Die Weiterbildung zum „Bewegungsbegleiter*in“ befähigt Pflegende und Betreuer*innen, Betreuungsbedürftige im Rahmen ihrer Möglichkeiten an Bewegungsangeboten teilnehmen zu lassen. Ein sogenannter „Bewegungsbegleiter*in“ kann zum Sportangebot oder zum Sportverein begleiten, er kann aber auch versuchen über biografische Zugänge Bewegung zu reaktivieren und das Bewegungsinteresse wieder anregen. Nicht zuletzt soll mit dem „Bewegungsbegleiter*in“ in Form kleiner Übungseinheiten auch ganz gezielt Bewegung in die Häuslichkeit gebracht werden, um einen angeleiteten Zugang zur Bewegung zu ermöglichen und diese im Tagesablauf zu integrieren

Mit diesem Weiterbildungsangebot wenden wir uns in erster Linie an Alltagsbetreuer*innen, Betreuungskräfte nach §53b SGB XI, pflegende Angehörige, Nachbarschaftshelfer*innen, Übungsleiter*innen C oder Ehrenamtliche und Interessierte, die sich in einer zweitägigen Schulung (16 UE) zum „Bewegungsbegleiter*in“ qualifizieren lassen können.

Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten für die Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer. 

Diesen Inhalt teilen: