ABGESAGT! Was zu viel ist, ist zu viel!

Datum/Zeit
Datum: 01. Apr 2020
09:30 - 16:30

Veranstaltungsort
AlexTagWerk - Alexianer Werkstätten GmbH
Kapellenweg 75
48429 Dülmen

Kategorien

Tags: Betreuung, Gesundheitssorge, Gewalt, Pflege, Überforderung

Der Fachtag findet nicht statt!

Gewaltfreie Pflege

Überforderung in einer Pflege- oder Betreuungssituation kann auslösender Faktor für Gewalt sein. Konfrontation mit Gewalt und Aggression ist auch zunehmend ein Thema am Arbeitsplatz: Gewalt kann zwischen Pflegebedürftigen stattfinden, aber auch gegen Pflegebedürftige oder Pflegepersonal gerichtet sein.

Ziel dieses Fachtages ist es, eigene Bedrohungssituationen frühzeitig zu erkennen, einzuschätzen und zu bewältigen sowie Menschen, die sich in solchen Situationen befinden, effektiv und ohne Eigengefährdung helfen zu können. Durch eine frühzeitige, präventive und professionelle Beschäftigung mit Gewalt und Aggression soll die Möglichkeit einer angemessenen Reaktion gefördert werden. Nach dem Fachvortrag am Vormittag werden nachmittags vier Workshops mit verschieden Themenschwerpunkten angeboten.

Flyer_Fachtag Gewaltfreie Pflege

 

Diesen Inhalt teilen:
schliessen