Vortrag: Wenn Pflege notwendig wird – Pflegebedürftigkeit und Leistungen der Pflegeversicherung

Datum/Zeit
Donnerstag, 09. Februar 2023
17:30 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Augustatreff
Augustastr. 7-9
47441 Moers

Kategorien

Tags: Leistungen der Pflegeversicherung, Region Niederrhein, Vortrag

Wann bin ich pflegebedürftig? Wie erfolgt die Feststellung und wie kann ich mich gut darauf vorbereiten? Der Vortrag informiert über den heutigen
Begriff der Pflegebedürftigkeit, die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst und die Leistungen der Pflegekasse, die je nach Pflegegrad zur Verfügung stehen. Welche Angebote gibt es bei einer Demenzerkrankung für pflegende Angehörige über die Krankenkassen/Pflegekassen zur Entlastung wie z.B. Kurmaßnahmen?
Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und Angehörige.

Dozentinnen: Regina Wortmann, Kurberaterin
Karin Müller, Sozialarbeiterin
Kosten: keine

Anmeldung: Caritas Seniorenbüro, Karin Müller Tel. 02841 8804831

Weitere Informationen finden Sie in den BlickpunkteDemenzNiederrhein

Diesen Inhalt teilen: