Vortrag in Paderborn: Kuren für Pflegende Angehörige

Datum/Zeit
<!--Datum: Mittwoch, 15. November 2023
15:00 - 16:30--> Mittwoch, 15. November 2023
15:00 - 16:30 Uhr

Kategorien

Tags: Kuren für pflegende Angehörige, Pflegende Angehörige, Region Ostwestfalen-Lippe, Vortrag</p

Vielen pflegenden Angehörigen ist nicht bekannt, dass sie eine Kur (stationäre Vorsorge- und Reha Maßnahme) in Anspruch nehmen können, um ihre Ge-sundheit und Pflegefähigkeit zu erhalten. Einmal etwas für sich tun, eigene körperliche Beschwerden behandeln, sich mit anderen austauschen und entspannen, um gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Menschen in einer Pflegesituation müssen allerdings vieles berücksichtigen, wenn sie eine Auszeit nehmen wollen. Wie kann die Versorgung des Pflegebedürftigen gewährleistet werden? Wie läuft Antragstellung und Finanzierung und welche Einrichtung kommt in Frage?

Referentin: Astrid Luthmann, Kurberatung AWO Paderborn

Telefon: 05251 39 02 201

pflegeselbsthilfe-paderborn@paritaet-nrw.org

www.pflegeselbsthilfe-paderborn.de

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar