Vortrag: „Du bist nicht mehr wie früher“

Datum/Zeit
<!--Datum: Dienstag, 14. Februar 2023
10:30 - 12:00--> Dienstag, 14. Februar 2023
10:30 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus der Begegnung
Karthaus 12
46509 Xanten

Kategorien

Tags: Demenz, Region Niederrhein, Vortrag</p

„Unser Papa war ein absoluter Familienmensch und immer für uns da. Wir konnten ihn mit jeglichen Fragen löchern und er war die Geduld in Person
[…] Aber so sollte es nicht bleiben…“ So beginnen Ronja und Madita ihren Erfahrungsbericht. Als ihr Vater mit 54 Jahren an der seltenen Frontotemporalen
Demenz erkrankt, sind die beiden gerade mal 19 und 21 Jahre alt. Zusammen mit einer Gruppe junger Erwachsener, die jeweils ein demenzerkranktes
Elternteil haben, hat die Deutsche Alzheimer Gesellschaft die Broschüre „Du bist nicht mehr wie früher“ entwickelt, die in dieser Situation Hilfestellung gibt.
Der Vortrag stellt die Broschüre vor und die Teilnehmenden tauschen sich zum Thema aus.

Verantwortlicher Blickpunkte Demenz Partner:
Alzheimergesellschaft Moers-Niederrhein e.V.

Dozent: Albert Sturtz, Dipl. Sozialpädagoge
Kosten: keine

Anmeldung: Neues Evangelisches Forum, Tel. 02841 100135 oder
neuesevforum@kirche-moers.de

Weitere Informationen in den BlickpunkteDemenzNiederrhein

Diesen Inhalt teilen: