Datum/Zeit
<!--Datum: Mittwoch, 10. April 2024
09:00 - 10:30-->
Mittwoch, 10. April 2024
09:00 - 10:30 Uhr
Kategorien
Tags: digitalisierung, Pflegeantrag, Pflegeberatung, Pflegende Angehörige, Region Bergisches Land, Regionalbüro Bergisches Land, Telematik, Vortrag, Widerspruch</p
Mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflegeberatung treffen wir uns online zum fachlichen Austausch über den regionalen und institutionellen Tellerrand hinaus. Wir sorgen für den technischen Rahmen, die Moderation und für interessante Gäste zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen. Mit unseren Gästen können wir dann zum jeweiligen Thema und natürlich untereinander in den Austausch kommen und auch Ihre sonstigen aktuellen Fragen ansprechen.
Für wen?
Für alle Pflegeberaterinnen und Pflegeberater im Bergischen Land (RS, W, SG, OBK und RBK)
Wann?
Immer am zweiten Mittwoch im Monat von 09.00 – 10:30 Uhr
Wie funktioniert es?
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Internetzugang sowie ein entsprechendes Endgerät (PC oder Laptop mit Kamera und Mikrofon). Alternativ ist der Zugang auch mit dem Smartphone oder Tablet möglich.
Nächstes Thema: Die Pflegewächter – digitale Services rund um Pflegeantrag und Pflegewiderspruch
Pflegewächter.de ist das einzige Verbraucherportal für die digitale Beantragung und Durchsetzung von Pflegeleistungen. Sie treten für die Rechte von pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen ein.
Unser Gast am 10.04.2024: Moritz Schmidt – Geschäftsführung Pflegewächter. Er wird die Themen Pflegeantrag und Pflegewiderspruch noch einmal ganz neu aufgreifen, Ihnen einen Überblick über die Services der Pflegewächter geben und zum Austausch und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
Fragen und Kontakt:
Dietmar Fischer * 0162-1087497 * d.fischer@rb-apd.de
Zur formlosen Anmeldung für den jeweiligen Termin senden Sie bitte eine E-Mail an mich!
Wer kurzfristig noch spontan teilnehmen möchte, findet hier die Zugangsdaten:
Zoom-Meeting beitreten
ZOOM-Link
Meeting-ID: 923 2846 3441
Kenncode: 959481