Praxisseminar: Trick 17 – Die Kunst, Menschen mit Demenz zu motivieren

Datum/Zeit
Datum: 18. Sep 2020
09:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Begegnungsstätte der Johanniter
Hildener Str. 19
40699 Erkrath

Kategorien

Tags: Alltagsbegleiter, Alzheimer, Angebote zur Unterstützung im Alltag, Betreuungskraft, Fortbildung, Region Düsseldorf

Für Fachkräfte in Pflege und Betreuung, Alltagsbegleiter*innen und ehrenamtlich Tätige in der Begleitung von Menschen mit Demenz (nach §§45b und 53c SGB XI)
Das habe ich schon gemacht!, So was musste ich früher nie machen, also werde ich es jetzt auch nicht tun!. Wer kennt solche Sprüche nicht? Wenn die Demenz voranschreitet, wird es immer schwieriger, die Erkrankten dazu zu bewegen, sich bei der Körperpflege, an Haushaltsaktivitäten oder geselligen Runden zu beteiligen

Weiterbildung 

Diesen Inhalt teilen:
schliessen
Enable Notifications    Ok No thanks