Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

Datum/Zeit
<!--Datum: Dienstag, 16. November 2021
17:00 - 18:30--> Dienstag, 16. November 2021
17:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Caritas Begegnungsstätte Gerberstraße
Gerberstraße 7
Erkrath

Kategorien

Tags: Angehörige, Demenz, Region Düsseldorf, Vorsorgevollmacht, Vortrag</p

Mit einer Demenz gehen sowohl für Betroffene als auch für Angehörige viele Veränderungen einher. Es gilt, sich an neue Gegebenheiten und Strukturen im alltäglichen Leben anzupassen. Auch rechtlich ergeben sich zahlreiche Veränderungen.

Kann ich noch eine Vorsorgevollmacht erstellen, wenn ich an Demenz erkrankt bin? Was gilt bei einer Patientenverfügung? Muss ich die Patientenverfügung regelmäßig durch meine Unterschrift aktualisieren?

Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie bei diesem Vortrag. Angehörige von Menschen mit Demenz haben die Chance, sich umfassend zur Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung zu informieren.

Information und Anmeldung: Caritas Demenz-Netzwerk-Erkrath, Frau Wolpers, Tel. 0211-2495223, demenz-netzwerk@caritas-mettmann.de

 

Diesen Inhalt teilen: