Online Seminar für Pflegende Angehörige: Achtsame Kommunikation

Datum/Zeit
<!--Datum: Donnerstag, 26. September 2024
18:00 - 19:30--> Donnerstag, 26. September 2024
18:00 - 19:30 Uhr

Kategorien

Tags: Achtsamkeit, digitale Veranstaltung, Entlastung für pflegende Angehörige, Pflegende Angehörige, Region Ostwestfalen-Lippe</p

Das Grundprinzip des achtsamen Kommunizierens: Verstehe andere und werde verstanden! Warum gelingt uns das nicht immer? Wo liegen die Tücken und wie schaffen das? Welche Vorteile bietet uns diese Form des Kommunikation?

Auf achtsame Weise zu kommunizieren bedeutet einen echten Austausch mit Empathie. Wenn wir auf diese Art kommunizieren, sind wir im bestens Sinne des Wortes präsent – im Kontakt mit dem Gegenüber und auch mit uns selbst.

Wer achtsam kommuniziert, beugt Stress vor, nimmt das Leben bewusster wahr und findet in belastenden Situationen schneller Lösungen. Wie das gelingt erfahren Sie in meinem Workshop.

Inhalte des Workshops

  • Kommunikation – ein paar Grundlagen
  • 3 Tipps für achtsames Kommunizieren
  • Übungen zur Selbstfürsorge und Selbststärkung

Referent
Thorsten Friese, zertifizierter MBSR-Lehrer, Achtsamkeitstrainer

Thorsten Friese, geboren 1964, bringt Erfahrungen aus verschiedenen beruflichen Tätigkeiten mit. Er war über zehn Jahre mit der Organisation, Planung und Durchführung von Meetings, Kongressen und Incentives beschäftigt. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beschäftigt er sich u.a. im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen mit der Beurteilung von psychischen Belastungen. Über die Teilnahme als Proband im Resource-Projekt des Max-Planck-Institut kam er mit den Themen Mitgefühl und Achtsamkeit in Kontakt. Er absolvierte am Institut für Achtsamkeit von Linda Lehrhaupt die Ausbildung zum MBSR-Lehrer. Seitdem bietet MBSR-Kurse an, hält Vorträge und führt Workshops und Seminare in Unternehmen durch.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich, für eine Teilnahme am Webinar hier an:https://join.next.edudip.com/de/webinar/achtsame-kommunikation/1990593

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar