Online-Nachmittags-Treff für pflegende Angehörige – thematischer Kurz-Input „Familienkonflikte und Pflegeverantwortung“

Datum/Zeit
Datum: 19. Jan 2021
15:00 - 17:00

Kategorien

Tags: Corona, Leben mit Demenz, pflegende Angehörige, Pflegeselbsthilfe, Selbsthilfe

Online-Nachmittags-Treff für pflegende Angehörigen zum Thema „Familien(feste) in Coronazeiten: Zusammenhalt oder Spannungen und Stress? Tipps aus der lösungsorientierten Beratung.“

Pflegeanforderungen und Corona-Pandemie: Gerade Familienfeiern können dann zu einer zusätzlichen Belastung werden. An alle wird gedacht, jeder wird beschenkt, nur die eigenen Bedürfnisse stehen hinten an.
Wie habe ich das Familientreffen an Weihnachten persönlich erlebt? Was kann ich für die Zukunft aus der ein oder anderen angespannten Situation lernen? Ein Kurz-Vortrag und Expertentipps aus der lösungsorientierten Beratung zeigen typische Konflikte in Familien mit Pflegesituation sowie Möglichkeiten, in Zukunft noch etwas besser auf sich selber zu achten.

Der Online-Nachmittags-Treff mit Informationen und Austausch findet statt am Dienstag, 19.01.2021 um 15.00 Uhr beim Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe. Kostenfrei und digital als Video-Konferenz mit Einladungs-E-Mail. Auch einmalig Teilnehmende sind herzlich eingeladen.

Informationen zur Anmeldung finden Sie in der Pressemitteilung des Kontaktbüros Pflegeselbsthilfe.

Karte nicht verfügbar
Diesen Inhalt teilen:
Enable Notifications    OK No thanks