Musik- und Rhythmikangebote mit Humor und Kreativität für Senioren gestalten

Datum/Zeit
Datum: 16. Feb 2022
09:00 - 16:00

Veranstaltungsort
ZAB - Zentrale Akademie für Gesundheitswesen GmbH
Hermann-Simon-Straße 7
33334 Gütersloh

Kategorien

Tags: Musik, Senioren

Fortbildung für Betreuungsassistenten, Alltagsbegleiter und pflegende Angehörige

Häufig finden sich in den Schränken der Altenhilfe-Einrichtungen Materialien für die Aktivierung, wie Tücher, Bänder, Bälle, Orff´sche Musikinstrumente, oder Handpuppen und noch manches mehr, welche kaum oder wenig genutzt werden.

Aber auch in den Wohnküchen finden sich Alltags- und Gebrauchsgegenstände, die sich zur Aktivierung der Bewohnerinnen eignen und darauf warten, neu oder anders entdeckt zu werden.

Dieser Kurs soll Mitarbeiterinnen in der Seniorenarbeit Lust und Mut machen, diese Materialien in der Einzelbetreuung und in der Gruppenarbeit (wieder) kreativ einzusetzen.

Eine musiktheoretische Vor- oder Ausbildung der Teilnehmer:innen wird nicht erwartet oder benötigt. Musikinstrumente und Materialien werden von der Kursleitung gestellt, können aber auch gerne mitgebracht werden.

Alle wichtigen Informationen zum Kurs finden Sie auf der Homepage der ZAB.

Karte nicht verfügbar
Diesen Inhalt teilen: