Mit Demenz zu Hause leben

Datum/Zeit
<!--Datum: Montag, 18. September 2023
17:00 - 19:30--> Montag, 18. September 2023
17:00 - 19:30 Uhr

Kategorien

Tags: Angehörige, Demenz, zu Hause leben</p

Für Menschen mit einer Demenz wird es nach und nach schwieriger sich im Alltag zurechtzufinden. „Wie funktioniert die Fernbedienung…“ oder „Was wollte ich gerade noch tun…?“. Alte Erinnerungen sind oft noch präsent aber das Kurzzeitgedächtnis lässt Betroffene meist im Stich.

Das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Aachen/Eifel möchte Angehörigen und Begleiter:innen von Menschen mit Demenz sowie Interessierten Tipps zur Alltagsgestaltung geben, sowie Hinweise, was man im Umgang bei Menschen mit Demenz beachten kann, damit Begegnungen gut sind und gelingen.

Montag, 18. September 2023, von 15  bis 17 Uhr ins
Rathaus Kreuzau, Bahnhofstraße 7, Kreuzau,

ein.

Die Anmeldung erfolgt per der Gemeinde Kreuzau, Monika Pailoon, Telefon 0 24 22 50 71 13, E-Mail generationanebeauftragt@kreuzau.de

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Alzheimertage des Kreises Düren in Kooperation mit der Gemeinde Kreuzau statt.

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar