Letzte Hilfe Kurs in Bielefeld

Datum/Zeit
<!--Datum: Dienstag, 21. November 2023
09:00 - 13:00--> Dienstag, 21. November 2023
09:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
GesundZentrum Bielefeld
Südring 11
33647 Bielefeld

Kategorien

Tags: Letzte Hilfe, Pflegekurs, Pflegende Angehörige, Region Ostwestfalen-Lippe</p

Wenn es um erste Hilfe geht, wissen wir alle noch mehr oder weniger Bescheid. Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage, Wundversorgung – haben wir alle schon einmal gehört.

Was aber ist ein Letzte-Hilfe-Kurs?

Die Frage könnte man wohl am ehesten beantworten, wenn man sagt: In einem Letzte-Hilfe-Kurs geht es um all die Fragen, die sich auftun, wenn es darum geht, einen geliebten Menschen in seiner letzten Lebensphase zu begleiten. Der Kurs soll Angehörigen die Angst vor dem Ungewissen nehmen und konkrete Tipps geben, die helfen, einen sterbenden Menschen würdevoll zu begleiten. Das Ziel ist es, eine entspannte Atmosphäre für alle Beteiligten zu schaffen, da zu sein und diesen letzten Weg gemeinsam zu gehen.

Der Kurs „Letzte Hilfe“ umfasst vier Stunden in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr.

Die Kurse sind für die Teilnehmenden kostenfrei.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Anfragen für die Kurse bitte unter 0521 / 772 75 735 oder unter 0151 / 140 300 36 oder per E-Mail unter fabienne.kuchenbecker@evkb.de

Diesen Inhalt teilen: