Lesung „Bin ich schon alt oder wird das wieder?“ mit Josef Aldenhoff

Datum/Zeit
<!--Datum: Dienstag, 09. April 2024
15:00 - 16:45--> Dienstag, 09. April 2024
15:00 - 16:45 Uhr

Kategorien

Tags: Alter, Geselligkeit, Lesung, Region Ostwestfalen-Lippe</p

Die meisten von uns wollen alt werden. Der Ruhestand erscheint vielen als die verheißungsvolle Lebensphase, in der wir befreit von den lästigen Pflichten des Berufslebens unseren Neigungen leben können. Diese Vorstellung macht durchaus Sinn, vorausgesetzt, die Gesundheit, geistig wie körperlich, spielt mit. Doch zu unserem Bild vom Alter gehört nicht nur das „silver aging“ sondern auch die Angst vor Einsamkeit, vor Krankheit und Verfall. Die positive Botschaft ist, dass wir es zumindest teilweise beeinflussen können, wie wir altern.

In seinem Buch „Bin ich schon alt, oder wird das wieder?“ hat sich Autor Josef Aldenhoff diesem Spannungsverhältnis auseinandergesetzt.

Am 09. April 2024 um 15.00 Uhr, werden im Cafè Miteinander, Am Rathausplatz 4 in Hiddenhausen einige Kapitel daraus vorgelesen. Anschließend kann mit dem Autor darüber diskutiert werden, was wir dazu tun können, damit wir gut und erfüllt altern.

 

Anmeldungen nimmt Frau Vollmer vom Büro für Seniorinnen/Senioren
* s.vollmer@hiddenhausen.de entgegen

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar