Kurs: Demenz-Balance-Modell / Palliativ Care Refresh

Datum/Zeit
<!--Datum: Mittwoch, 20. Dezember 2023--> Mittwoch, 20. Dezember 2023
bis 21. Dezember 2023

Veranstaltungsort
Bonner Verein für Pflege- und Gesundheitsberufe e.V.
Fraunhoferstr. 1
53121 Bonn

Kategorien

Tags: Palliative Care, Region Köln und das südliche Rheinland</p

Palliative Care Refresh“ beschäftigt sich im Dezember mit dem Demenz-Balance-Modell als Selbsterfahrung für Pflegende und Betreuende. In erster Linie für professionell Pflegende, ist dieses Angebot auch für Betreuende und sonstige Interessierte aus dem Bereich der palliativen Versorgung relevant.

Die Reflexion der eigenen Arbeit trägt dazu bei, dass Palliativ Pflegekräfte und Betreuende professionell und persönlich wachsen, ihre eigenen Gefühle und Reaktionen auf Ihre Arbeit besser verstehen und bewältigen lernen. So können Burnout und emotionale Erschöpfung reduziert und die angemessene Qualität der Patientenversorgung verbessert werden.

Auf einen Blick

🔎  Wann:                         

  1. – 21.12.2023

🔎  Wo:                              

Bonn-Dransdorf (mit den Straßenbahnlinien 16 und 18 bestens zu erreichen)

🔎  Warum lohnt sich das für Sie:

Die Auffrischung „Palliative Care Refresh“ wird durch unsere von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) zertifizierte Kursleiterin Ruth Vasko angeboten.

  • Thema des ersten Tages ist das Demenz-Balance-Modell als Selbsterfahrung für Pflegende und Betreuende. Wir reflektieren unseren Umgang mit Menschen mit Demenz in der beruflichen Praxis und erweitern unsere Möglichkeiten des wertschätzenden Umgangs mit Menschen mit Demenz.
  • „Wie finde ich die richtigen Worte?“ ist das Thema des zweiten Tages. Die Auseinandersetzung mit Fragen, mit denen wir am Lebensende als Begleitende konfrontiert werden, lässt uns sicherer im Umgang mit sterbenden Menschen werden. Diese Sicherheit nimmt uns die Scheu, uns diesen Themen zu stellen.

Weitere Informationen gibt es hier beim Veranstalter. 

Kontakt für weitere Informationen:
Sekretariat Weiterbildung:
weiterbildung@bv-pg.de oder
0228-965454-11

Diesen Inhalt teilen: