Kinder und Jugendliche mit Pflegebedarf

Datum/Zeit
Freitag, 03. Februar 2023
09:00 - 13:00 Uhr

Kategorien

Tags: digitale Veranstaltung, Jugendliche, Kinder, Pflegeberatung, Region Bergisches Land, Regionalbüro Bergisches Land

Einladung zur kostenfreien Online-Fortbildung „Pflegeberatung bei Kindern und Jugendlichen“

Der selbständige Pflegeberater Markus Oppel wird uns einen Einblick in die Pflegeberatungssituation bei Kindern und Jugendlichen mit Pflegebedarf ermöglichen.

Er wird uns zu den folgenden Fragestellungen und Beratungsaspekten informieren sowie für Fragen und zum Austausch zur Verfügung stehen:

• Allgemeine Information zur Pflegebedürftigkeit bei Kindern und Jugendlichen
• Häufigste Fälle in der Pflegeberatung anhand von Beispielen (ADHS, Diabetes Typ 1 etc.)
• NBA, NBI und BRI korrekt anwenden und verständlich erklären
• Spezielle Beratungsinhalte in diesem Bereich (Hilfsmittel, Eingliederungshilfe, herausforderndes Verhalten, „Systemsprenger“/ Intensivpädagogik, Schul- und Kindergartenbegleitung)

Es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen, Fälle anonymisiert vorzustellen und sich kollegial beraten zu lassen.

Referent:
Markus Oppel, selbständiger Pflegeberater mit dem Spezialgebiet Kinder und Jugendliche

Die Veranstaltung findet online per ZOOM statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldeschluss.

Anmeldungen bitte an:

Dietmar Fischer – Regionalbüro Bergisches Land
Tel. 0162-1087497
E-Mail: d.fischer@rb-apd.de 

Einladung_Pflegeberatung bei Kindern und Jugendlichen

Karte nicht verfügbar
Diesen Inhalt teilen: