IRIS – Filmvorführung zum Thema Demenz in Rüthen

Datum/Zeit
Datum: 10. Okt 2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Haus Buuck
Hachtorstr. 20
59602 59602 Rüthen

Kategorien

Tags: Alzheimer, Demenz, Film, Iris, Movie, TV, Vorführung

Die gefeierte Literatin und Denkerin Iris Murdoch (gespielt von Kate Winslet und Judi Dench) ist seit mehr als 40 Jahren mit dem Literaturkritiker John Bayley (gespielt von Jim Broadbent) verheiratet. Schon in den frühen Tagen ihrer Romanze war die überlegene Autorin diejenige, die das Sagen hatte. John stand stets in ihrem Schatten und musste akzeptieren, dass Iris ihre Freiheit auch mit anderen Männern und Frauen zelebrierte. Und doch blieben die beiden ein Paar und wuchsen im Lauf der Jahre immer näher zusammen. Bis zu jenem schicksalhaften Tag im Jahr 1997, als ihre Dynamik auf den Kopf gestellt und ihre Beziehung der schwersten Belastungsprobe überhaupt ausgesetzt wird: Die Ärzte diagnostizieren Alzheimer bei Iris. Doch John ist nicht bereit, die Liebe seines Lebens kampflos aufzugeben.

Veranstaltungsort:
Haus Buuck, Hachtorstraße 20, 59602 Rüthen – der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Diesen Inhalt teilen:
Enable Notifications    Ok No thanks