Fortbildung: „Es war einmal…“ – Märchen in der Begleitung von Menschen mit Demenz

Datum/Zeit
<!--Datum: Freitag, 13. November 2020
09:30 - 14:15--> Freitag, 13. November 2020
09:30 - 14:15 Uhr

Veranstaltungsort
Weiterbildung Ev. Frauenhilfe
Ellesdorfer Str. 52
53179 Bonn

Alte Pfarrvilla

Kategorien

Tags: Fortbildung, Region Köln und das südliche Rheinland</p

Märchen sind als Kulturgut tief mit unserer eigenen Geschichte und emotionalen Wahrnehmung verbunden und damit besonders gut für die Begleitung von Menschen mit Demenz geeignet.

In dem Workshop „Es war einmal …“ erfahren die Teilnehmenden vom Ursprung und Zugang zu Märchen und lernen anhand von praktischen Beispielen und einfachen künstlerischen Arbeiten, wie diese gezielt und sinnvoll eingesetzt werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende aus Betreuung und Pflege, Ehrenamtliche aus dem Gemeinde- und Besuchsdienst, Angehörige sowie alle Interessierte. Für zusätzliche Betreuungskräfte ist das Seminar als Pflichtfortbildung nach §53c SGB XI anerkannt.

Kosten: 65,00€

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie direkt online beim Veranstalter. 

 

 

Diesen Inhalt teilen: