Filmvorführung „Romys Salon“ mit anschließender Diskussion mit Fachleuten des Arbeitskreises Demenz Münster

Datum/Zeit
Datum: 02. Feb 2020
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Kino Schloßtheater
Melchersstraße 81
48149 Münster

Kategorien

Tags: Demenz, Diskussion, Film, Kultur

In Kooperation mit dem Arbeitskreis Demenz Münster findet im Cineplex Schloßtheater am 02.02.2020 die Filmvorführung „Romys Salon“ mit anschließender Diskussion mit Fachleuten des Arbeitskreises Demenz Münster statt.

Die berührende Geschichte von Stine und ihrer an Demenz erkrankten Großmutter.

Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht… Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit führe.

Eintrittskarten können auch über die Homepage des Cineplex Münster erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer der Veranstaltung.

Diesen Inhalt teilen:
schliessen
Enable Notifications.    Ok No thanks