Fachtag Demenz: Spiel und Bewegung mit digitalen Systemen

Datum/Zeit
<!--Datum: Mittwoch, 24. April 2024
14:00 - 18:00--> Mittwoch, 24. April 2024
14:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bürgerhaus „Alte Johanneskirche“
Uferstr. 3
Gevelsberg

Kategorien

Tags: Demenz, Demenz und Technik, Ennepe-Ruhr-Kreis</p

Ob Messenger für die Freundesgruppe oder die berufliche Videokonferenz, die Navigations-App oder das Handy-Spiel für zwischendurch, der Podcast unterwegs oder der Sprachassistent zu Hause – digitale Technik ist aus dem Leben vieler Menschen kaum noch wegzudenken.
Auch für Menschen mit Demenz und Senior*innen sind verschiedene Angebote und Geräte entwickelt worden.

Die Mitglieder des Netzwerks Demenz EN-Süd stellen die Geräte vor, die sie in ihren Institutionen nutzen und wollen so Impulse für Begleitungs- und Betreuungsangebote in der Region setzen. Dazu gibt es drei interessante Vorträge.

Das Programm finden Sie hier.

Eingeladen sind Betroffene und Angehörige, professionell Tätige, Freunde und Ehrenamtliche sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Diesen Inhalt teilen: