“Die Kraft wieder spüren”: Digitale Impulsveranstaltung f. pflegende und betreuende Angehörige

Datum/Zeit
Datum: 30. Jun 2021
18:00 - 19:30

Kategorien

Tags: pflegende Angehörige, Regionalbüro Münsterland, zoom

Betreuende und pflegende Angehörige ermöglichen mit ihrem oft hohen und langandauernden Einsatz, dass Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Pflegebedürftigkeit zu Hause gut betreut und versorgt werden. Diese Aufgabe, die schon vor der Corona-Pandemie oft nicht einfach zu bewältigen war, ist durch die Einschränkungen für viele Angehörige noch schwieriger geworden. Vor allem die psychische Situation stellt für Angehörige oft eine große Herausforderung dar und dabei ist es nicht immer leicht, gesundheitlich in Balance zu bleiben. Mit diesem Online Vortrag möchten die Initiator*innen betreuende und pflegende Angehörige und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen.

Die kostenlose Veranstaltung findet über ZOOM statt, kann also per PC und vergleichbare Endgeräte sowie auch telefonisch wahrgenommen werden. Anmeldungen sind per E-Mail möglich an:
richwien@teilhabeberatung-hamm.de oder richwien@parität-nrw.org. Anmeldeschluss ist am 25. Juni 2021.

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Karte nicht verfügbar
Diesen Inhalt teilen:
Enable Notifications    OK No thanks