„Blätter der Erinnerung“ – Kunst von Menschen mit Demenz

Datum/Zeit
Sonntag, 29. Januar 2023
10:30 - 11:30 Uhr

Veranstaltungsort
Pauluskirche
Büchelstr. 47
42855 Remscheid

Kategorien

Tags: Alzheimer, Ausstellung, Demenz, Kultur, Kunst, Menschen mit Demenz, pflegende Angehörige, Region Bergisches Land, Regionalbüro Bergisches Land, Veranstaltung

„Ich bin nicht meine Erkrankung!“

Menschen mit Demenz haben vieles zu sagen und auszudrücken. Dazu und zu anderen Gefühlen, die jeder von uns kennt, haben Menschen im letzten Jahr Kunst geschaffen, die für einen Tag in Bergisch Gladbach zu sehen war.

Wir freuen uns darüber, dass diese Ausstellung zu einer Wanderausstellung geworden ist, die nun von anderen Netzwerkpartnern veranstaltet wird – aber immer noch die selbe Botschaft transportieren soll.

Die Ausstellung ist im Gemeindehaus Remscheid-Hasten, Büchelstraße 47, zu sehen. Die Eröffnung findet am 29.01.2023 um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pauluskirche statt. Alle Informationen finden Sie auch hier in der Einladung zur Ausstellung    

Diesen Inhalt teilen: