Bewegungsbegleiter*in werden – deine Ausbildung

Datum/Zeit
<!--Datum: Freitag, 13. Juni 2025--> Freitag, 13. Juni 2025
bis 14. Juni 2025

Veranstaltungsort
BZ Bahnhof Arnsberg
Clemens-August-Straße 120
59821 Arnsberg

Kategorien

Tags: Alltagsbegleitung, Angebote zur Unterstützung im Alltag, Demenz, Fort- und Weiterbildung, Hochsauerlandkreis, Region Südwestfalen</p

Die Weiterbildung zum Bewegungsbegleiter*in befähigt Pflegende und Betreuer*innen, Betreuungsbedürftige im Rahmen ihrer Möglichkeiten an Bewegungsangeboten teilnehmen zu lassen. Ein sogenannter Bewegungsbegleiter*in kann zum Sportangebot oder zum Sportverein begleiten, er kann aber auch versuchen über biografische Zugänge Bewegung zu reaktivieren und das Bewegungsinteresse wieder anregen. 

Mit diesem Weiterbildungsangebot wenden wir uns in erster Linie an Alltagsbetreuer*innen, Betreuungskräfte nach §53b SGB XI, pflegende Angehörige, Nachbarschaftshelfer*innen, Übungsleiter*innen C oder Ehrenamtliche und Interessierte, die sich in einer zweitägigen Schulung (16 UE) zum Bewegungsbegleiter*in qualifizieren lassen wollen.

Der Kurs findet am 13. und 14.06. jeweils von 08:30-16 Uhr statt. Die Kosten betragen 160 €.

Hier können Sie sich anmelden: Shop // KSB Hochsauerlandkreis e.V.

 

Diesen Inhalt teilen: