Das neu gegründete Netzwerk Alter – Pflege – Demenz in Fröndenberg/Ruhr nutze die Möglichkeit und stellte sich beim Bauernmarkt in Fröndenberg in der Innenstadt vor. Bei gutem Wetter und am verkaufsoffenen Sonntag zog es viele Büger:innen in die Innenstadt und der Stand des wieder ins Leben gerufenen Netzwerks zog viele Interessierte an.
Direkt vor Ort konnte man sich bei der Seniorenbeauftragten der Stadt Fröndenberg, Ramona Jakobs-Reichert; der Pflege- und Wohnberatung des Kreises Unna oder bei Theresa Rosenberg vom Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz in Dortmund rund um die Themen des Netzwerks informieren. Des Weiteren gab es die Möglichkeit, den Demenz Parcours auszuprobieren, um ein Gefühl für das Erleben von Menschen mit Demenz zu bekommen. Kinder und Jugendliche stellten Nestelringe für Menschen mit Demenz her und kamen dabei ins Gespräch über die Erkrankung.
Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie hier: Netzwerk „Alter – Pflege – Demenz“ – Stadt Fröndenberg (froendenberg.de)