Im Dschungel der Versorgungsstrukturen – Manni findet Wege für die Pflege

In dieser Audio-Reihe möchten wir allen Hörern unsere Kernthemen Alter, Pflege & Demenz mit einem Augenzwinkern näherbringen. Anhand des Beispiels von Manfred („Manni“) aus dem Ruhrgebiet und seiner bergischen Tante wird der Weg durch das deutsche Pflege-Versorgungs-System aus Laiensicht betrachtet – Peter Frohleiks spricht den „Manni“ aus Recklinghausen und auch die Rollen von Mannis Freunden aus den anderen Bundesländern.

Teil 1:
Manfred aus Recklinghausen hat durch seine Campingreisen quer durch die Republik in allen Himmelsrichtungen Freunde gefunden. Normalerweise treffen sich alle zum regelmäßigen Stammtisch und einmal im Jahr auf Mallorca. Leider geht das in diesem Jahr wegen der Pandemie nur per Videokonferenz. Manfred hat Neuigkeiten: Er hat einen Anruf wegen seiner Tante bekommen, die alleine im Bergischen lebt. In diesem Zusammenhang ist er mit dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Region Bergisches Land in Kontakt gekommen. Hört doch gerne selbst einmal rein….

Diesen Inhalt teilen:
Schriftgröße
Kontraste
Enable Notifications    OK No thanks