Konzert für Menschen mit Demenz in der Aachener Citykirche
Veranstalter
Paul Timmermanns (PMD Aachen) und Daniel Brech (PIANOsolo)
Datum
Veranstaltungsort
An der Nikolauskirche 3
52062 Aachen
Haben Sie noch Fragen?
Maria Meladini
Angebote zur Unterstützung im Alltag, Zielgruppenspezifische Angebote für Menschen mit Migrationshintergrund
Seit 2015 organisieren Paul Timmermanns aus Landgraaf und der Eschweiler Pianist Daniel Brech die Konzerte zweimal jährlich in Aachen. Alle Mitwirkenden engagieren sich ehrenamtlich – ob Profi- oder Hobbymusiker: innen. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen mit Demenz und ihren Begleiter: innen besondere kulturelle Momente und gemeinsame Zeit zu schenken.
Die Besucher: innen erwartet ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit klassischen Instrumentalstücken und bekannten Volksliedern zum Mitsingen. Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Erlebnisse, Musik und Begegnung.
Der Eintritt ist kostenfrei und die Veranstaltung barrierefrei. Der Einlass beginnt um 10 Uhr.
Anmeldungen werden erbeten beim Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Aachen/Eifel unter Telefon (02404) 90 327 80 oder per E-Mail an aachen-eifel@rb-apd.de.