Ausstellung „Spurensuche“ im Rathaus Düsseldorf

Das Künstlerinnen-Duo „lichtwert zwei“ aus Düsseldorf – bestehend aus den Fotografinnen Sabine Klinkhammer und Maren Pauly – präsentiert die Ausstellung „Spurensuche“ im Rathaus Düsseldorf.
Über den Zeitraum eines Jahres haben die beiden einen demenzkranken Düsseldorfer Architekten fotografisch begleitet.
Die entstandenen Bilder zeigen eindrucksvoll, dass Demenz nicht nur Schattenseiten hat, sondern auch Momente voller Schönheit und Leichtigkeit. Ziel der Ausstellung ist es, Menschen mit Demenz sowie deren Angehörige zu motivieren und die positiven Facetten des Lebens sichtbar zu machen. 

Die Ausstellung wird vom 02.12.2025 bis 22.01.2026 gezeigt und kann montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr besucht werden. 
Der Eintritt ist frei. 

Diesen Inhalt teilen: