Die 12 Regionalbüros in NRW laden alle Anbieterinnen und Anbieter zur Unterstützung im Alltag herzlich zur zweiten landesweiten digitalen Fachveranstaltung in diesem Jahr ein. Der Titel lautet: „Grenzen setzen im Betreuungsalltag“ und findet am Mittwoch, den 25. Oktober, von 15:00 bis 18:00 Uhr per ZOOM statt.
Unter der Leitung der erfahrenen Referentin Annika Landgraeber (Diplom-Psychologin und Mediatorin) werden folgende Schwerpunkte behandelt: In unserer heutigen Zeit stehen Personen, die unterstützende Rollen einnehmen, vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Da braucht es praktische Impulse in essenziellen Bereichen wie „Selbstfürsorge“, „Stressmanagement“, „Grenzen setzen“ und „wertschätzende Kommunikation“. Diese Impulse helfen dabei, individuelle Herausforderungen zu identifizieren und zu reflektieren, eine bessere Einsicht in komplexe Strukturen und Beziehungen zu gewinnen und somit mehr Klarheit zu erlangen.
Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmenden aktiv teilnehmen können, werden Gebärden- und Schriftdolmetscher:innen die Veranstaltung begleiten.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich.