Bei der Arbeit als Haushaltshilfe gesund bleiben – Neue interaktive Internetseite des Projektes „Gekonnt hanDeln“

Haushaltsnahe Dienstleistungen gewinnen vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen zunehmend an Bedeutung. Das Projekt „Gekonnt hanDeln“ der Hochschule für Gesundheit – hsg Bochum hat eine neue Internetseite entworfen, die dabei unterstützen soll dass Haushaltshilfen bei ihrer Arbeit gesund bleiben!

Auch Anbieterinnen und Anbieter zur Unterstützung im Alltag als Einzelkräfte in einem Beschäftigungsverhältnis (gem. § 10 AnFöVO) tätig sind oder als Angebotsschwerpunkt die Entlastung von pflegebedürftigen Personen durch Hilfen bei der Haushaltsführung haben, können von der Projekt-Seite profitieren.

Neben Informationen zur Gesundheitsförderung, Unfallverhütung und Ihren Rechten und Pflichten bei der Arbeit in Privathaushalten erfahren Interessierte, wie Sie sich bei Konflikten oder Problemen mit Ihren Auftraggeber:innen professionell verhalten können. Dazu werden interaktive Comics, Videos zum Verhalten in schwierigen Situationen und ein Quiz zum über verschiedene Themen der Arbeit als Haushaltshilfe genutzt.

Die Seite finden Sie hier.

Kontakt zum Projekt-Team können Sie hier aufnehmen.

Diesen Inhalt teilen: