Die eigene Kraft wieder spüren – Resilienz als hilfreiche Unterstützung für Pflegende Angehörige

Der Begriff Resilienz ist und war besonders in Zeiten der Pandemie weit verbreitet. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff der Resilienz? Und wie kann Resilienz hilfreich für Pflegende Angehörige sein?

Die Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz widmen sich dem Thema und stellen eine Broschüre mit zahlreichen Übungen und Tipps zur Verfügung, die Pflegenden Angehörigen in ihrem Alltag Impulse für die eigene Resilienz geben und den Blickwinkel erweitern.

Alle Leser*innen werden ermuntert, sich in ihrem vollen Tagesablauf immer wieder auch Momente für sich und das Reflektieren des eigenen Tuns einzubauen. Denn erfahrungsgemäß haben Menschen selbst schon viele wichtige Widerstandskräfte in sich, die sie nutzen können.

Broschüre zum Download von unserer Website: Die eigene Kraft wieder spüren – Resilienz als hilfreiche Unterstützung für Pflegende Angehörige

Diesen Inhalt teilen:
Schriftgröße
Kontraste