Selbsthilfe 4.0 – kostenlose Onlinekonferenz

Das Telemedizinzentrum Hamm bietet am 10. Dezember 2020 in Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. die kostenlose Onlinekonferenz, „digitale Gesundheitsförderung – Selbsthilfe 4.0“ an.

Die Konferenz beschäftigt sich mit Maßnahmen und Strategien zur digitalen Gesundheitsförderung.

Die Veranstaltung orientiert sich dabei an den Bedarfen von Patient*innen und pflegenden Angehörigen im Rahmen der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe. Sie richtet sich daher an das Fachpublikum, Patienten und pflegende Angehörige.

Die Teilnahme ist kostenlos und nur nach Anmeldung möglich.

Bitte senden Sie hierzu bis zum 4. Dezember 2020 eine E-Mail an info@tmz-hamm.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Flyer – Onlinekonferenz digitale Gesundheitsförderung – Selbsthilfe 4.0

Es grüßt Sie der Veranstalter Prof. Dr. Gregor Hohenberg:

Das Jahr 2020 geht langsam dem Ende entgegen. Dieses Jahr wird uns in Erinnerung bleiben. In Zeiten der Corona-Pandemie ist die Pflege von Menschen mit Demenz eine noch größere Aufgabe geworden. Für die pflegenden Angehörigen allerdings eine nahezu heroische Herausforderung. Viele kleine und große Geschichte haben uns dazu in diesem Jahr bewegt. Freud und Leid lagen dabei häufig nah beieinander.  

Wir wollen uns daher mit der Frage beschäftigen, wie wir diese Aufgabe in Zukunft bewerkstelligen können. In Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. führen wir zu diesem Zwecke eine Onlinekonferenz durch und wollen das Fachpublikum, die Patienten und pflegenden Angehörigen über die aktuellen Projekte informieren.

Diesen Inhalt teilen: