„Silberdraht“: Digitale Informationen und Unterhaltung per Telefon

Silberdraht ist ein kostenloser Telefondienst, der den Zugriff auf digitale Inhalte ohne Internetverbindung erlaubt. Er bietet Senior/innen Information & Unterhaltung aus dem Internet über den Telefonweg. Silberdraht schließt die Lücke zwischen der analogen und digitalen Welt. Damit ermöglicht er der Generation 65+ einen unkomplizierten Zugriff auf das Internet.

Die abhörbaren Inhalte – die sonst nur digital abrufbar wären – sind informativ und unterhaltsam. Silberdraht bietet neben aktuellen, national-kuratierten und regionalen Nachrichten auch Wetterinformationen, geistliche Ansprachen und Unterhaltungsprogramme wie Hörspiele und Kunstbeiträge (Musik, Kultur, Kabarett) an. Man kann sich dort unter anderem den NDR-Info Podcast „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ sowie den BAGSO-Podcast “Zusammenhalten in dieser Zeit” anhören. Außerdem finden sich dort regionale Nachrichten rund um das Corona-Virus.

Der Silberdraht ist per Hotline unter der kostenlosen Nummer 0800 10 7000 8 zu erreichen. Dort wird ein Menü aufgerufen, in dem das gewünschte Programm ausgewählt wird.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Silberdrahtes.

Das Silberdraht-Team ist während des #wirvsvirus Hackathons im März 2020 entstanden und wird ehrenamtlich ausgeführt.

Diesen Inhalt teilen:
schliessen
Enable Notifications.    Ok No thanks