Telefonische Pflegeberatung – von der Community für die Community Für lesbische, schwule, bisexuelle, trans* und inter* Menschen ab 55!

Datum/Zeit
<!--Datum: Freitag, 05. Mai 2023
15:00 - 16:30--> Freitag, 05. Mai 2023
15:00 - 16:30 Uhr

Kategorien

Tags: Pflegeberatung, Pflegende Angehörige, Region Düsseldorf</p

Im Alter gut versorgt möchten wir alle sein – doch wie kommen wir dahin? Was muss ich wissen, wenn ich einen geliebten Menschen pflegen möchte – oder von ihm gepflegt werde? Was finanziert die Pflegeversicherung? Wie läuft eigentlich so ein Besuch zur Pflegeeinstufung ab?
Auf die meisten Menschen kommen solche Fragen früher oder später zu, insbesondere im Älter werden. Die Fachstelle ALTERN UNTERM REGENBOGEN bietet Euch qualifizierte telefonische Beratung zu den Themen Pflege, Pflegeversicherung, Demenz, Entlastungsmöglichkeiten für An- und Zugehörige und mehr.

Das Besondere: Unsere Expertin gehört selbst zur Community und kennt die Befürchtungen und Barrieren, die oft mit der Anfrage an gängige Angebote aus dem Pflegebereich verbunden sind. Gleichzeitig bringt sie fundiertes Wissen als Pflegefachkraft, Qualitätsprüferin in Pflegeeinrichtungen und freiberufliche Mitarbeiterin in der Pflegeeinstufung mit. So könnt Ihr in einem sicheren Rahmen und anonym Eure Fragen stellen.
Jeden 1. Freitag im Monat, 15 – 16.30 Uhr
Telefonische Pflegeberatung: Maria Gerdes, 0157 71 55 20 64
Weitere Infos: inka.wilhelm@frauenberatungsstelle.de
Kostenfrei, ohne Anmeldung! 

Diesen Inhalt teilen:

Karte nicht verfügbar