Online-Seminar “Unterstützung für pflegende Angehörige”

Datum/Zeit
<!--Datum: Donnerstag, 07. April 2022
10:00 - 11:00--> Donnerstag, 07. April 2022
10:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungsort
Verbraucherzentrale NRW e.V.
Mintropstraße 27
40215 Düsseldorf

Kategorien

Tags: „Pflege zu Hause“, digitale Veranstaltung, Entlastung für pflegende Angehörige, Pflegende Angehörige, Unterstützung</p

Ohne pflegende Angehörige wäre die Pflege im eigenen Zuhause nicht möglich. Doch die Pflege ist anstrengend und pflegende Angehörige fühlen sich angesichts der unübersichtlichen Leistungen der Pflegeversicherung oft überfordert. Insbesondere, wenn sie ebenfalls schon eingeschränkt sind. Erfahren Sie im Seminar der Verbraucherzentrale NRW, welche Möglichkeiten der Entlastung es für pflegende Angehörige gibt.

Online-Seminar “Unterstützung für pflegende Angehörige”
am Donnerstag, 07.04.2022, 10:00 – 11:00 Uhr

Hier geht’s zur Anmeldung:

https://www.edudip.com/de/webinar/unterstutzung-fur-pflegende-angehorige/1120500

Möglichst lange, gesund und selbstständig leben – das wünscht sich wohl jeder. Was ist aber, wenn ein Familienmitglied plötzlich pflegebedürftig wird? Oder wenn die eigenen Eltern mehr Unterstützung benötigen und nicht mehr alles selbstständig machen können? 
Egal ob durch Alter, Krankheit oder Unfall − Pflegebedürftigkeit kann jederzeit, schleichend oder plötzlich, auftreten. Für Betroffene stellen sich dann viele Fragen zur weiteren Lebensplanung, zu Möglichkeiten der Unterstützung sowie Einflussnahme.
Die Verbraucherzentrale NRW hat daher ihr Informationsangebot im Themenfeld Pflege ausgebaut und informiert in Online-Seminaren zu verschiedenen Themen.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Verbraucherzentrale NRW e.V.
Gruppe Gesundheits- und Pflegemarkt
pflege@verbraucherzentrale.nrw

Diesen Inhalt teilen: